Jachenhausenfest 2023

Die Vereinsmeisterschaft 2020 fand wetterbedingt (Nord-Westwind) auf dem Wasser statt.


 

 

Jachenhausenfest 2019

Unser Jachenhausenfest am 20. und 21. Juli 19 war bei gutem Flugwetter ein voller Erfolg. Hier ein paar Eckdaten:

11 teilnehmende Piloten,

erflogene größte Höhe am Samstag 2136m NN,

Sonntag 1789m NN,

Flugzeiten jeweils über 2 Stunden,

Streckenflug über 28km Dreieck an der Vereinsmeisterschaft von 2 Piloten geflogen

Und nicht zuletzt eine verletzungsfreie Veranstaltung.

Der Sportwart. 

 

Die Vereinsmeisterschaft gewann Rudi Aumer vor Wolfgang Aumer und Stefan Schwingenschlögel. Gratulation!

Clubausflug 2018

Clubausflug vom 28.04. bis 01.05.18

Unser Clubausflug fand vom 28.04. bis 30.04.2018 statt. Alles in allem fanden 10 Flieger und 5 nichtfliegende Begleiter den Weg nach Windischgarsten.

Ein Dank an den HPGC Garstnertal für die freundliche Aufnahme. 

An der Ausbeute von nur 6 Flügen war der recht föhnige Wettertrend nicht ganz unschuldig.

Dafür konnten wir die Dr. Vogelgesangklamm und den Ausichtsturm auf dem Wurbauerkogel bei Sonnenschein genießen.

Alles in allem war es ein schöner und ausgewogener Ausflug, dem nur noch ein paar 50- bis 200-km-Flüge fehlten. 

   


Ramadama 2018

Ramadama und Vortrag von Peter Schmoll am 14.04.18

Am Samstag, 14. April, trafen wir uns zum Ramadama in Jachenhausen. Müll war weniger zu finden, als in den Jahren zuvor. Der Wind war zwar etwas schwach, aber den ganzen Tag an der Rampe von vorne, so konnten zumindest einige Vereinsmitglieder fliegen. Das Treffen am Nachmittag mit Mitgliedern der Jachenhausener Feuerwehr zur Besprechung des sinnvollen Vorgehens bei Baumlandungen war sehr konstruktiv und den Kontakt werden wir aufrecht erhalten. Am Abend fand dann  im Gasthaus "Zur Linde" Jachenhausen der Vortrag „Die Messerschmitt Werke Regensburg und der Luftkrieg über unserer Bayerischen Heimat“ von Herrn Peter Schmoll statt. Die interessierten Zuhörer setzten sich aus Mitgliedern des ODFC und der Feuerwehr und ihren jeweiligen Begleitern zusammen und erfuhren zahlreiche sehr interessante Fakten und Details über ein Thema, das vielen noch nicht sehr geläufig war.

  


JHV 2018

 Rettungswerfen in der Halle und Jahreshauptversammlung 2018

Am Samstag, 24.02.2018, fand mit Unterstützung der Drachenflugschule Kelheim das Rettungswerfen mit Packen der Schirme in der Turnhalle der Grundschule Hohenpfahl in Kelheim statt. Wie jedes Jahr nutzen viele Vereinsmitglieder dieses tolle Angebot. Am Abend fand um 18.30 Uhr die jährliche Hauptversammlung des ODFC im Brauereigasthof Frischeisen in Kelheim, Regensburger Straße 69 statt.

 


Weihnachtsfeier 2017

 Der Nikolaus war da!

Unsere Weihnachtsfeier fand am Samstag, 09.12.2017, im Gasthaus zur Linde in Jachenhausen statt. Danke für euer zahlreiches Erscheinen und den schönen gemeinsamen Abend. Ein Highlight war sicher der Besuch vom  Nikolaus, einem nicht nur heiligen sondern auch sehr lustigen Mann. Die Sieger der Vereinsmeisterschaft (1. Platz: Rudi Aumer, 2. Platz: Wolfi Aumer, 3. Platz: Max Aumer) wurden ebenso geehrt wie die Gewinner des Jachenhausencups. Der Wanderpokal für den weitesten Flug von Jachenhausen aus hat nach 19 Wettbewerbsjahren einen endgültigen Platz gefunden und geht an Rudi Aumer.

Gratulation an alle Preisträger!

 Die "Preisbilder":


Fliegerfest Grainet 2017


Jachenhausenfest 2017

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2017:

1. Platz: Rudi Aumer, 2. Platz: Wolfi Aumer, 3. Platz: Max Aumer


Clubausflug nach Windischgarsten


Ramadama in Jachenhausen an der Rampe

Kontakt

1. ODFC Riedenburg

Peter Kühnel

Fr.-Ebert-Str. 6b

89415 Lauingen

Tel.: 0152-04351279

 

Aktuell: Datenschutz